KinderwunschNewsSchwangerschaftTherapie

13. Weltkongress Endometriose: Verbesserte Fruchtbarkeit durch Lipiodol®!

Eine Studie der Universtität Adelaide hat eine signifikante Steigerung der Fruchtbarkeit bei unfruchtbaren Patientinnen festgestellt, deren Eileiter im Rahmen einer Röntgenkontrastuntersuchung mit Lipiodol® Ultra-Fluid durchgespült wurden.

Vor allem bei Patientinnen mit Endometriose seien die Erfolge besonders groß gewesen.

Laut Studienleiter Professor Ben Mol gibt die Studie vielen Paaren mit unerfülltem Kinderwunsvh neue Hoffnung, auch ohne künstliche Befruchtung (IVF) schwanger zu werden – nicht zuletzt, weil die Prozedur nur einen Bruchteil der Kosten verursacht.

Hier gibt es mehr zur Studie!

 

Die Studie wurde beim 13. Weltkongress zu Endometriose in Vancouver vorgestellt und wird im “The New England Journal of Medicine” veröffentlicht.