Newsletter

Newsletter 16. Juni 2017

Newsletter 16. Juni 2017

Diese Woche bei EndoHilfe

Erfahrungsbericht: Endometriose ist nicht nur Regelschmerz

“Ich weinte Freudentränen, als ich meinen riesigen, klumpigen Uterus auf dem Bildschirm sah. Endlich, nach zehn Jahren, ein greifbarer Grund für all meine Schmerzen, Erschöpfung, Migräne, Immunprobleme, Übelkeit, Magen-, Darm- und Blasenprobleme, schweren Blutverlust und Anämie!

Ich hatte mir nichts eingebildet. Ich war nicht schwach. Mein Gynäkologe konnte nicht glauben, wie lange ich mich durchgeboxt hatte. Er nannte mich “tapfer” – und ich musste wieder weinen.”

Heute teilt die wunderschöne Caitlin aus Australien ihren Erfahrungsbericht mit Adenomyose, also Endometriose in der Gebärmuttermuskulatur.

Ich habe ihren Beitrag auf Instagram gelesen und freue mich sehr, dass sie zugestimmt hat, dass ich ihren Text für euch übersetze und mit einigen ihrer schönen Instagram Bilder ausschmücke.

Lies hier den gesamten Erfahrungsbericht von Caitlin!

 

Du möchtest uns deinen Erfahrungsbericht senden? Oder bist du Partner, FreundIn, Mutter, Vater oder Endo-Arzt? Wir freuen uns auf eure Gastbeiträge rund um Endometriose!

 

Öffentlichkeitsarbeit

Der Podcast für EndoSchwesternJetzt ist er da – der EndoHilfe: Positiv Leben mit Endometriose-Podcast!

In der ersten Episode stellen wir, Sarah und Matthias, uns und den EndoHilfe Podcast kurz vor und Sarah erzählt von ihren Plänen für Podcast-Episoden vom 12. Endometriosekongress deutschsprachiger Länder in Berlin!

Als Ergänzung zur Webseite www.endohilfe.de liefert der Podcast Informationen und Anregungen zum täglichen Leben mit Endometriose. Von Ernährungs-, Bewegungs- und Gesundheitstipps, über aktuelle Forschung, interessante Termine, Erfahrungsberichte, Gastbeiträge, Interviews, Buch- und Filmtipps. Hier gibt es alles, was das Leben mit Endometriose bereichert, für EndoSchwestern (-brüder), ihre Partner und alle Interessierten.

Wir freuen uns über Feedback, Anregungen und Gäste! Schreibt uns einfach eine Email an info@endohilfe.de oder über das Kontaktformular!

Dir gefällt was wir tun? Folg EndoHilfe auf Facebook, Instagram und Twitter unter @EndoHilfe

Schon gespannt auf die nächste Episode? Dann abonniere diesen Podcast!

 

Brandenburger Tor Berlin12. Endometriosekongress deutschsprachiger Länder

Nächsten Donnerstag geht es los – und ich bin für euch dabei. Geplant sind tägliche Podcast-Folgen zum Abschluss jedes Kongresstages, Interviews mit Experten und anderen EndoSchwestern und vielleicht auch mal ein Video, wir werden sehen was die Technik und das W-LAN Netz hergeben 😉

Wenn ihr bestimmte Fragen habt, sei es an andere EndoSchwestern oder die anwesenden Experten, schickt mir gerne eine Email an info@endohilfe.de – am besten bis spätestens zum 21. Juni! Ich werde versuchen, euch Antworten zu finden 🙂

 

Aktuelle TermineKalender, Termin

  • 21.06.2017, 18:00 Uhr in Düsseldorf – Europäische Endometriose Liga „Endometriose Informationsabend“
  • 22.-24.06.2017 in Berlin – „12. Endometriose Kongress deutschsprachiger Länder“
  •  27.06.2017, ab 17 Uhr in Herne – „4. Endometriosetag im St. Anna Hospital“
  • 29.06.2017, 18:30 bis 22:00 in Münster “Endometriose Patientinnenveranstaltung”

Mehr Termine und Informationen zu den Veranstaltungen hier!

Du möchtest eine Veranstaltung melden? Schick uns eine Email!

Du möchtest nichts verpassen? Melde dich an für den Newsletter!

Du kannst uns auch folgen auf FacebookTwitter und Instagram unter @EndoHilfe

Deine Sarah