Endometriose-Aufklärungs Foto- und Videoprojekt startet durch!

 

Es ist noch gar nicht lange her, da hatte EndoSchwester Christin die tolle Idee, Fotos und ein Video von ihren EndoSchwestern für ein großes Endometriose-Aufklärungsprojekt zu machen. Viele waren sofort von der Idee begeistert und haben sich für Endo vor die Kamera gestellt.

Gruppenfoto aus München
Selfie der EndoSchwestern beim Fotoshooting in München

In 2017 und 2018 wurden zum Beispiel Gruppenfotos aufgenommen – um zu zeigen, dass es von groß bis klein, dünn bis dick, jung bis alt, jede Frau treffen kann. Dazu kommen Portraits – und wer mochte, konnte auch seinen Bauch fotografieren lassen, mit oder ohne sichtbare Narben – und den sprichwörtlichen Endobauch.

Die Fotos möchte Christin für Aufklärungsflyer nutzen, die nicht nur bei Frauenärzten, sondern möglichst weit gestreut ausgelegt werden sollen.

Auch ein Video ist geplant, aus den Bildern der EndoSchwestern, mit Texten über ihre Beschwerden, Probleme und Erfahrungen.

Etwa 140 Frauen und Mädchen nahmen an dem Projekt Teil, aktuell ist Christin in der Nachberarbeitungsphase.

 

 

Du möchtest nichts verpassen? Melde dich an zum EndoHilfe Newsletter!

Weitere Termine um deine EndoSchwestern zu treffen findest du auf unserer Seite Termine!

[amazon_link asins=’3831204365′ template=’ProductAd‘ store=’endo04-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’48655e64-7857-11e7-9a3e-bb28dc4ff39b‘]

Ein Gedanke zu „Endometriose-Aufklärungs Foto- und Videoprojekt startet durch!

Kommentare sind geschlossen.